Roter Bahnenrock

Roter Bahnenrock

Huhu,

Nach kurzer Pause, zeige ich euch heute eines meiner Lieblingsstücke. Dabei handelt es sich um diesen schwingenden roten Bahnenrock. Ich wollte mir schon immer mal einen Tellerrock nähen. Die meisten, die ich im Geschäft finde, sind mir leider immer viel zu kurz – was ein Glück, dass ich selbst nähen kann!
Roter RockRock nach einer Lidl Anleitung
Dann hab ich diesen Schnitt für einen Bahnenrock entdeckt und der entsprach meinen Vorstellungen sehr gut. Und nun ratet mal, wo ich die Anleitung her habe….von der LIDL Website 😀 Wer hätte das gedacht. Als Lidl seine Handarbeitswochen hatte, hat sich wohl ein schlauer Mensch gedacht, Anleitungen auf der Website zu veröffentlichen. Da gibt es auch wirklich noch ein paar andere nette Sachen zu entdecken. Eigentlich ist der Rock als Upcycling Projekt gedacht. Die Anleitung gibt eigentlich vor, ihn aus einem alten Vorhang zu nähen. Ich hatte aber keinen alten Vorhang. Letztes Jahr habe ich von meiner Uroma diesen roten Piqué Stoff geerbt und der war perfekt für dieses Projekt. Er sollte sowieso ein Rock werden. Die Anleitung sieht es auch vor, die obere Kante mit Schrägband abzuschließen. Hatte ich aber auch nicht da. Ich habe den Rock also etwas verlängert und oben einfach umsäumt. Außerdem musste ich ihn im Nachhinein auch noch etwas enger machen, ich bin also doch nicht so breit wie ich dachte 😀
Bahnenrock in rotBahnenrock selbst genähtReissverschluss am RockRock
Ich liebe den Rock wirklich. Er ist so toll weiblich. Aber irgendwie habe ich immer keinen Anlass, ihn anzuziehen. Für den Alltag ist er mir zu heftig mit dem knalligen Rot. Und er ist ja auch sehr ausladend und schwingend, ich hätte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Leute mich anstarren 😀 Er ist wohl eher mal was für einen Geburtstag oder Silvester oder oder oder. Ich trage ihn sehr gerne mit einem Gürtel, ich finde das macht das ganze noch schicker. Und wenn man ihn mit einer Lederjacke kombiniert, wirkt das Ganze auch noch etwas rockig und lässiger. Ganz nach meinem Geschmack 🙂Bahnenrock von der SeiteGuertel am RockLederjacke mit rotem Rock kombiniert
Was haltet ihr von meinem Bahnenrock? Ist er zu extravagant und würdet ihr sowas tragen?


Material

Stoff: Roter Piqué Stoff von Oma Käthe
Schnitt: Lidl Ratgeber
Kostenpunkt: 0€, außer der Reißverschluss für 0,70€, aber den hatte ich schon da 😀

Und endlich geht es mal wieder zu rums! 

Verabschiedung

3 thoughts on “Roter Bahnenrock

    1. Huhu, ich danke dir für die lieben Worte! 🙂 Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass LIDL sowas anbietet, habe das irgendwo in einer facebook Gruppe gelesen. Aber da findet man auch wirklichein paar gute Geschenkideen und so.
      Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen